darkneuss.de Metal
Gothic
Neuss

Zurückgesiebt

geschrieben von am 01.10.2013 um 11:27 Uhr

Damals, vor mittlerweile zweieinhalb(!) Jahren hieß es in unserem letzten Blog-Eintrag: „Zersiebungsgefahr” – was war passiert? Nun, der Vertrag über den Webspace lief aus. Nachdem das Enddatum erreicht und überschritten war, griff ein sogenannter Domaingrabber nach der Domain darkneuss.de – und gab sie erst vor kurzem wieder frei. Bis dahin verschandelten dubiose Weblinks die Seite.

Doch allein die Wiederverfügbarkeit der Internetadresse war nicht der Grund, das altgediente Portal mit dem Slogan „Metal, Gothic, Neuss” wieder auferstehen zu lassen. Vielmehr sind es die aus dem Underground vernehmbaren Signale verstärkter Aktivität. So werden zum Beispiel die dem Neusser Metalumfeld nahestehenden Bands Belfry sowie GodComplex nach einiger Wartezeit in Kürze ihre neuen Alben präsentieren – und das im Neusser Haus der Jugend (Newsmeldung hierzu folgt.)

Auch das ehemalige Abyssaria-Lager vermeldet mit den (bisher noch nicht öffentlich in Erscheinung getretenen) Ablegern MassDeception und Via Nebula neue Impulse.

Die überregionalen Live-Aktivitäten lassen ebenfalls kaum Wünsche offen. Alle Termine werden wie gehabt im Kalender notiert.

Noch trägt die Website das Label „beta”, was darauf hindeutet, dass noch nicht alles Geplante fertig ist. Dennoch geht sie bereits in diesem frühen Stadium an den Start, um euch schon jetzt auf aktuelle Neuigkeiten und Termine aufmerksam zu machen.

Facebook-Kommentare sind deaktiviert. Was bedeutet das?